Sonntag, 26. September 2010

Mein anderes Hobby...

... ist das Fotografieren. Und darum habe ich nun ganz mutig noch einen Blog eingerichtet, auf dem ich meine Fotografie vorstellen werde. Ich mach da nichts professionell, sondern wirklich nur zum eigenen Vergnügen.

Mal mit meiner spontanen Digitalkamera, eine kleine Pentax optio 8.1, die ich meist mit in meiner Tasche habe... man weiß ja nie, was einem so die Linse springt.

Für die geplantes Fotos verwende ich meine analoge Canon, eben noch so richtige handgemachte Fotos. Selbst entwickeln mach ich nicht, obwohl das auch mal was wäre.

Also wer mal mag, schaut hier einfach mal vorbei.

Liebe Grüße eure Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    Finde ich eine sehr schöne Idee, einen Blog für die Fotografie zu erstellen ;)
    (konnte leider den Kommetar dort nicht hinterlassen...)

    Ich bin in einer reinen Fotografen-Familie aufgewachsen - genauer gesagt, alle sind Fotograf geworden, ausser mir *g* - von daher liebe ich schöne, stimmungsvolle, gefühlsvolle, emotionale Bilder sehr.
    Deinen Frischkönig, der in der Winterkälte von den letzten goldenen Sonnenstrahlen beschienen wird, mit einer glitzernden Schneekappe bedeckt, find ich ganz klasse! Kompliment!

    Liebe Grüsse mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mirjam,
    vielen Dank, das freut mich wirklich sehr, wenn es anderen auch so gut gefällt wie mir.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Man Petra, du überrascht mich immer wieder...
    Ich habe meine Ausbildung zur Fotofach Kauffrau bei einem Fotografen gemacht und fotografiere schon ziemlich lange. Damals noch mit meiner alten analogen Spiegelreflex von Kodak (manuell), die meine Eltern auf einem Flohmarkt in Neuss für mich erstanden hatten. Ich war zu dem Zeitpunkt ca. 10 Jahre alt. Momentan fehlt mir leider die Zeit.
    Ich schaue mir später deine Fotos noch genauer an. Freu freu, so jetzt muss ich aber raus aus dem Netz. Sonst gibbet Ärger!

    AntwortenLöschen
  4. @Tanja
    ich überrasch mich auch immer wieder selbst... ;o)
    einen netten Tag mit einem klitzekleinen Sonnenstrahl...
    LG Petra

    AntwortenLöschen