Donnerstag, 21. Oktober 2010

Neues im Regal, -15- Neulich bei Rici...

... gab es ein Interview mit Sabine Ebert. Und dazu wurden drei Bücher verlost. Ich hatte Glück und meins ist nun gestern angekommen.

Es heißt "Der Fluch der Hebamme", ist das 4. aus der Reihe und spielt im Mittelalter.


Klappentext:
Freiberg 1189: Fast fünf Jahre sind seit Christians Tod vergangen, und Marthe und Lukas leiden immer noch unter dem Verlust des Geliebten und Freundes. Außerdem naht unaufhaltsam der Tag, an dem der grausame Albrecht, der älteste Sohn des Markgrafen Otto, die Regentschaft über die Mark Meißen übernehmen wird. Trotz der Gefahr wollen Marthe und Lukas nicht fliehen, denn sie müssen Christians Vermächtnis erfüllen und sich um die mittlerweile fast erwachsenen Kinder kümmern: Clara soll heiraten, obwohl sie heimlich in den jüngeren Sohn des Markgrafen verliebt ist, und Thomas träumt davon, sich Kaiser Barbarossas Kreuzzug ins heilige Land anzuschließen, ohne zu ahnen, was ihn dort erwarten wird...
Mit einem exklusiven Text der Bestsellerautorin zu ihren Recherchen und Erläuterungen zu Sitten und Gebräuchen der Epoche.

Danke sehr an Rici vom Literaturnotiz-Blog und an Sabine Ebert

Kommentare:

  1. Schade das ich davon nichts mitbekommen habe, Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die ersten drei Bände und möcht mir den vierten auch noch zulegen. Ich finde diese Reihe einfach super :)

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Trotz des bekannten Namens hab ich noch nie ein Buch von ihr gelesen.

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch ist gerade angekommen :) Danke für dieses wunderschöne Exlibriszettelchen. Ich glaube ich bring es nicht übers herz es irgendwo reinzukleben...

    AntwortenLöschen
  5. @Tialda
    wow, da hat die Post sich ja förmlich überschlagen, viel "Spaß" beim Lesen.
    @Friedelchen
    Ist auch mein erstes von ihr
    @Natalie
    mußt mal schauen, da gibts immer wieder mal Bücher, auch Historisches

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Buchgewinn!!
    Ich habe bislang auch noch kein Buch von der Autorin gelesen, und freue mich auf deine Rezension. ;)

    Wünsch Dir viel Spass beim Lesen!

    AntwortenLöschen