Donnerstag, 4. November 2010

Ein Stöckchen gefunden...

... das hab ich bei Paula entdeckt, und mich gleich mal  dran gesetzt.


01. Leser sind Katzenliebhaber.
Stimmt, seit meiner Kindheit wohnen immer Katzen bei mir/uns

02. Leser sind sonnenscheu.
Ich freu mich, wenn sie da ist, sitze auch gerne im Garten, da aber eher im Schatten

03. Leser sind Bauchmenschen.
Privat auf jeden Fall Bauch, jede Menge... im Dienst notgedrungen Kopf

04. Leser sind romantisch.
Sie: Oh schau mal, dieser Sternenhimmel. Er: ja mensch, ist echt ganz schön kalt... 

05. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Arrgh, stimmt...

06. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Ja, aber meine Lesezeichen zählen ja fast nicht... die nehmen kaum Platz weg, die sind ja sozusagen mit dem jeweiligen Buch verbunden...  hmmm oder so

07. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Nee, lieber Tee und 'ne Wurststulle 

08. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Jeden Tag haufenweise, als Krankenschwester unvermeidlich

09. Leser essen Bio.
wäre sicher gut, aber... nein, ist nicht der Fall

10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Kann mich nicht daran erinnern, selbst Aufsätze waren nie mein Ding. Ich überlass das lieber den anderen

11. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
Das kann ich unterstreichen

12. Leser spielen gerne.
Am liebsten Brtettspiele

13. Leser sind hilfsbereit und gut.
Das hoffe ich von mir, nicht nur im Dienst

14. Leser träumen gerne.
Ja, das mache ich

15. Leser fahren kleine Autos.
Nein, eher mittel, aber am liebsten Bus und Bahn, da kann ich lesen...

16. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke.
Aber wie verrückt

17. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Ja, immer, überall, ständig

18. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Zeitung, Postkarten, Briefe...

19. Leser haben mit den Augen Probleme.
Nicht grundsätzlich, aber ich trag eine Brille... weitsichtig

20. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Drin wohnen wäre auch vorstellbar  ;o)

21. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.
Ööhh, nein, nur eins,... glaube ich

22. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen).
Nee, schwärmen nicht, wenn, dann für das ganze Buch

23. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Sicherlich

24. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher (z. B. Messen, Lesungen, Signierstunden usw.).
Wenn ich nur mehr Zeit hätte

25. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
Ich verleihe grundsätzlich kaum, höchstens an mein Schwesterherz oder an meine Mama, und 2 Kolleginnen

26. Leser sind Nachtmenschen.
geht so, wenn ich um 5.00 schon wieder aufstehen muß...

27. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen..
Von lieb gewonnenen sicher nicht, aber von anderen schon, tut nicht mehr weh...


So das war es. Wer mag, nimmt es sich einfach, ich werf es in die Luft, es wird schon jemand auffangen.


Liebe Grüße und eine schöne Restwoche... Eure Petra

Kommentare:

  1. Das Stöckchen gefällt mir. Und weil mir deine Seite gefällt, habe ich eben den Blog-Award an dich weiter gegeben. Vielleicht magst du ihn ja haben ;-)

    http://lesen-bildet.blogspot.com/2010/11/mein-erster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir das Stöckchen mitgenommen!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hab's mir gerade auch gekrallt :)
    Zum Weihnachtswichteln: vielleicht will es der Zufall ja so und wir schreiben am Ende einander Weihnachtsgrüße ;).
    Liebe Grüße, Jasmin.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Petra! Das Stöckchen schnapp ich mir, wenn ich mehr Zeit habe. Momentan bin ich viel unterwegs.

    Aber ich habe ein kleines Geschenk für dich:
    http://lese-leuchtturm.blogspot.com/2010/11/ich-bin-sprachlos.html

    Schau mal rein! ;) glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. @Sarah
    Uuppss danke schön, das freut mich doch wieder sehr, wenn du dich hier wohl fühlst. Danke für den Blog-Award, den ich gerne annehme.
    @Melanie
    dann muß ich doch später mal zum Lesen vorbei schauen
    @Jasmin
    Ja, das wär schon lustig!!
    @Tanja
    Oh danke schön für den Blog-Award, den ich gerne annehme. Und viel Vergnügen mit dem Stöckchen, wenn deine Zeit wieder reicht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich habe das Stöckchen auch mitgenommen :)

    Deine Lucian

    AntwortenLöschen
  7. @Lucian
    dann muß ich mal lesen kommen...
    LG Petra

    AntwortenLöschen