Dienstag, 9. November 2010

Meine Lesezeichen aus Metall

"P" für... na klar... Petra, daneben eines mit chinesichen Schriftzeichen




So Ihr lieben, nachdem Kossi meine Lesezeichen ja so hervorgehoben hat, stelle ich euch heute mal meine Lesezeichen aus Metall vor. Die Harry-Potters habe ich dabei ausgelassen, denn die kennt ihr ja schon. Also viel Vergnügen...
Die beiden rechts oben sind aus messingfarbenem Draht geformt, rechts unten 1x mit Vogel, links daneben das Tor von Stargate, oben links ein Schmetterling und unten links noch eins mit Schriftzeichen

Auf der linken Seite eine Maggi-Flasche, ein Herz aus Draht und den Typen mit der langen Nase, rechts eine geflügelte Schlange, ein Stern und malwieder eines mit einem Drachen an einer Troddel

Das linke hat drei kleine Anhänger mit Blatt, Libelle und einem Schmetterling, die bei Benutzung über den Buchrücken hängen, rechts unten ein Herz mit rotem Stein, eingerahmt von Engeln


links oben ein Gesicht leicht verschleiert, unten ein Fisch, rechts oben... auch als Büroklammer zu nutzen... Sterne, und unten rechts ein Baum und mittig eines aus den USA mit dem Aufdruck "Chicago"

links ein chinesischer Drachen, rechts ein Herz im Herz und ein Notenschlüßel, beide mit Gummiband, damit wird das Buch bei Nichtlesen zusammengehalten. Die zwei sind zudem magnetisch, damit sie ineinander halten.

links eine kleine Eule, rechts ein Stern

rechts eines mit Blumendruck, links eines mit Ornamenten, und an dem Band hängt zum Beschweren eine Kugel, ebenfalls aus Metall.

rechts ein Lederband mit Schere und einem kleinen Mann, in der Mitte eine winzige Maus, links eine "feine" Lady

oben eines mit Herzchenmuster und einem Spruch, unten eine Hexe, die über den Buchrücken fliegt

die linke Schnecke kann auch an ein Tuch oder eine Bluse/ Pullover gedreht werden, rechts unverkennbar eine Maus

ganz oben zwei Engelsflügel am Band, darunter Tinkerbell mit einem winzigen Glöckchen, unten links eines mit einem englischen Spruch

die obere Maus mit einem kleinen Häuschen, die untere hat eine Katze am Schwanz

die zwei sind hauchdünn, mit Ausschnitten

links eines, das auch als Brieföffner benutzt werden kann, rechts mit "Traumprinz" - Gravur
So, das sollte erstmal genügen. Bis ich die alle aus meiner Sammlung rausgesucht hatte, das ein wenig gedauert. Aber ich finde sie allesamt sehr sehenswert. Nächstes Mal zeige ich vielleicht alle, die etwas mit einem Buch zu tun haben.

Kommentare:

  1. Da kann ich mich kaum entscheiden, welches mir denn am besten gefallen würde... Herz im Herz...Schmetterling...Tinkerbell...die fliegende Hexe...

    Ganz tolles metallernes Lesezeichen-Sammelsurium!

    liebe Grüsse, mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, was für eine Mega-Sammlung ;-)
    Die Hexe ist echt toll, die mag ich auch haben *g*

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schön viele ... und sehr schöne dabei!

    AntwortenLöschen
  4. Wow... dagegen ist meine Sammlung ja richtig mickerig, zumindest Metall-Lesezeichen habe ich laaange nicht sooo viele...

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Ich wusste gar nicht, was es alles für Lesezeichen gibt!!!
    Das mit der kleinen Schere sticht mir ins Auge...:o)))

    AntwortenLöschen
  6. Jaja, und das sind nur die aus Metall... zuzüglich der Harry-Potter-Lesezeichen... das sind nochmal 16, und dann das eine mit den 50 Büchern, die man gelesen haben sollte. Also schon mal genug... und die anderen... oje, ich glaub, ich brauch bald eine neue Kiste ;o)
    LG eure Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    hätte ich gewusst, dass du Lesezeichen aus Metall sammelst, hätte ich dir noch eines mit ins Päckchen legen können, eine silberne Eule. Schön, dass das Päckchen angekommen ist — und schön, dass du noch mehr Teddy's häkeln willst. Hast du schon das "Froschkätzchen" ;-) in meinem letzten Post gesehen? Das sieht noch niedlicher aus, als der Bär. Das werden die Klassenkameradinnen deiner Tochter bestimmt noch lieber haben wollen. Ich arbeite gerade noch an der Anleitung dafür und werde sie in den nächsten Tagen zum Runterladen bei mir reinstellen.
    Tschüss und liebe Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    die sind aber schon :)

    Deine Lucian

    AntwortenLöschen
  9. @Raphaela
    Och wer weiß, vielleicht gibts ja nochmal so eine Gelegenheit... dein Froschkätzchen sieht übrigens sooo süß aus. Die muß ich machen!!
    @Lucia
    willkommen auf meinem Blog, ich freue mich, dass du hierher gefunden hast. Ja, find ich auch. Und das schlimme ist, ich mag sie gar nicht benutzen, sie liegen alle brav in ihrem Schuhkarton, und warten darauf, dass ich sie dann mal rauslasse.
    LG eure Petra

    AntwortenLöschen
  10. Kann ich verstehen. Ich habe auch ein Metalllesezeichen mit einem Delphin, aber wenn ich das benutze, entsteht ein leichter Knick in der Seite und das möchte ich nicht so gerne. Deswegen liegt es mal hier und mal da, aber ich überlege immer wieder,o b ich es benutzen soll. Momentan seht es auf meinem Schreibtisch und kippt immer mal wieder um :)

    Deine Lucian

    AntwortenLöschen
  11. @Lucian
    Ja, das ist schade. Und ich denke immer, wie blöd, sie im Karton zu verstecken, da hab ich auch nichts davon. Darum hol ich den Karton dann immer mal wieder hervor und wühle und freu mich.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen