Mittwoch, 1. Dezember 2010

Adventskalender bei vorablesen

Bei Vorablesen gibt es dieses Jahr einen Adventskalender, bei dem die Kreativität der Leser und Leserinnen gefragt ist. Heute soll man mit den Worten "Kerze, Wolle und Schokolade" ein Gedicht schreiben.
Mein Beitrag dazu stell ich euch mal eben vor...

Es ist Winterzeit bei Frau Holle,
sitzt im Sessel - den Schoß voller Wolle.
Auf dem Tisch steht der Kranz mit den Kerzen,
Sie erwärmen uns nicht nur die Herzen.
Und sie denkt sich: Wie gut, dass ich heute frei hab.
Beißt dem Schokoladenmann lächelnd... den Kopf ab.

Der Versklang stimmt leider nicht ganz, aber nun  gut.
Bin gespannt, was wir noch machen dürfen... Jaja was tut man nicht alles für ein Buch oder so.

Schaut mal hier vorbei, jeden Tag gibts etwas neues.
Liebe Grüße Eure Petra

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch schon mitgemacht ... im Reimen bin ich zwar nicht gut, aber Spaß hatte ich dennoch dabei :-)

    LG, Svenja

    AntwortenLöschen