Freitag, 10. Dezember 2010

Meine erste Weihnachtskarte

Sie ist da. Vor einiger Zeit habe ich hier von Paulas Blog berichtet. Sie hatte zum Weihnachtskartenwichteln aufgerufen und ich habe mich auch angemeldet.
Ich durfte 5 Karte schreiben, die morgen oder Montag auf die Reise gehen.
Und ich habe heute nun die erste Karte erhalten. Sie ist von Sibylle von  Sibylles Blog



Sibylle hat dazu noch ein kleines Gedicht von Ramona Stolle beigefügt, das mir sehr gut gefällt.

W eiße Flocken fallen leise
durch die weiße Winternacht
E insam strahlt auf seine Weise
nur der Mond in voller Pracht

I m Geäst der kahlen Zweige
kuscheln Vöglein dicht an dicht
H immlisch geht das Jahr zur Neige
sanft getränkt im Sternenlicht

N ur der Wind geht auf die Reise
wandert über Stadt und Land
A ndacht kehrt nun ein ganz leise
wie ein liebevolles Band

C hristbaumschmuck und Pyramiden
glänzen golden, hell und klar
H eilig schöne Welt im Frieden
stimmungsvoll und wunderbar

T räume lernen nun das Fliegen
gleiten übers Himmelsmeer
S orgen bleiben einmal liegen
sie braucht heute niemand mehr

Z arte Wogen füllen Räume
voller Glück und Herzlichkeit
E hrlichkeit kennt keine Zäume
Friedensglocken läuten weit

I n den Winkeln unserer Herzen
haben wir noch etwas Platz
T eilen Glück im Schein der Kerzen
Weihnacht schenkt uns diesen Schatz

Dafür ganz lieben Dank, ich freu mich sehr darüber. Ich wünsche dir ebenfalls eine wunderbare Weihnachtszeit und liebe Grüße, Petra

Kommentare:

  1. Was für eine schnuffige Karte :).
    LG, Paula

    AntwortenLöschen
  2. Deine erste Weihnachtskarte ist ja hübsch und die Verse sind wirklich sehr schön gedichtet.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    liebe Grüsse, mirjam

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    schön, dich auf diesem WEge kennengelernt zu haben!! Werd hier wirklich öfters vorbeischauen und dich gleich in die Blogliste aufnehmen!!! LG Sibylle

    AntwortenLöschen
  4. schaut es weihnachtst schon. :) und dein Blog hat sich ja auch ganz festlich geschmück, schön *lächel*

    AntwortenLöschen
  5. Und ich habe einen Schwung letzte Woche, und den Rest heute zur Post gebracht. Ich schreibe Karten sehr gerne, allein das Aussuchen ist schon mit viel Spaß verbunden.
    LG eure Petra

    AntwortenLöschen