Sonntag, 2. Januar 2011

ABC-Challenge

Bei Pia von Herzensbücher gibts es eine Challenge, an der ich mich beteiligen möchte, weil sie mich in meiner Buchauswahl nicht sonderlich einschränkt und mir hilft, meinen SuB zu minimieren... hoffe ich.

Worum geht es? 
2011 müssen mindestens 12 Bücher mit jeweils verschiedenen Buchstaben gelesen und rezensiert werden. Ihr könnt natürlich nur die 12 Bücher abarbeiten und dann erhaltet ihr 1 Los für die Endverlosung, aber ihr könnt euch natürlich auch noch extra Lose verdienen. Wenn ihr zwei Buchstaben mehr abgearbeitet habt kriegt ihr 1 extra Los (Wenn ihr 4 mehr habt 2 und so weiter...).

Die Regeln:
  • Wenn ihr ein Buch wie zum Beispiel "Die Unendliche Geschichte" lest, dann zählt nicht der Artikel, sondern "unendliche Geschichte". Das Buch wird also unter U verzählt.
  • Die Bücher müssen rezensiert werden
  • Die Bücher sollten bitte auf - jenachdem was ihr habt - einer Seite aufgelistet werden. Also zum Beispiel so eine Liste: A = All die ungesagten Wörter, B = (die) Beschenkte ...
  • Es gelten nur Bücher, die 2011 gelesen wurden!
  • Wenn ihr ein Buch mit dem Anfangsbuchstaben Ö, Ü oder Ä habt, dann werden die Umlaute aufgeteilt - also oe, ue, ae.
  • Wenn eine Reihe mit einem Bindestrich (Bartimäus - Auge des Golem) verbindet wird, wird er "Untertitel" benutzt (Auge des Golem wird also dann unter A verzählt). Wenn man aber einen Titel wie zum Beispiel "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" hat (Also ein Titel der sozusagen mit einem und verbindet wird), dann wird das H benutzt.
Wenn jemand Fragen hat, kann er sich gerne an Shiku oder Pia melden. Ihr könnt ihnen einen Kommentar schreiben oder eine Email (pia-k@live.com). Viel Spaß!

Hier also meine Liste, soweit die Buchstaben es zulassen

Alle Jahre schon wieder
Begrabt mich hinter der Fußleiste
Colorado Kid
Drachenspiele
Ein Winter mit Baudelaire
Ferien vom Ich
Gott schütze dieses Haus
Hex
Inspektor Juri gerät unter Verdacht
Jedermann
Kleine freie Männer
Lippels Traum
Man Down
Novemberasche
Ohnmachtspiele
Porträt in Sepia
Qual
Ruhe nirgends
Sarahs Schlüssel
Tödliche Flammen
Urlaub mit Papa
Verstummt
Wilde Schwänne
X-tra schaurige Gruselgeschichten
Ynsanter
Zirkusschuhe

 Ich bin gespannt, wie es laufen wird.
Auch allen anderen viel Vergnügen. Diese Challenge wird übrigens die einzige sein, die hier zu finden ist.

Liebe Grüße Eure Petra

Kommentare:

  1. Toll, dass du mitmachst! Ich geh dich sofort eintragen. Ich hoffe, du hast Spaß und vorallem Erfolg :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir viel Spaß und ich bin gespannt, welche Bücher Du für Q, X und Y entdeckst :-)

    Lieben Gruß,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. @Pia
    Ja klasse, vielen Dank!
    @Svenja
    Habs schon erledigt... grins
    Liebe Grüße Eure Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das lässt sich sehr gut mit der Challenge (gesammelte Schätze) verbinden.
    Keine Sorge Petra, diese artet nicht in Arbeit aus und ich wollte dich unbedingt auf eine Lese-Leuchtturm Premiere aufmerksam machen.
    Am Ende des Jahres fliegen mit viel Glück auch ein paar Schätze bei dir ein.
    glg, Tanja

    Ein bisschen Werbung mach *tatütata* die Schatzkarte, die ist da!

    AntwortenLöschen
  5. @Tanja
    Du bist köstlich... im Geiste klopf ich mir gerade beherzt auf die Schenkel... lach. Ja deine Werbung ist dir gelungen...
    LG Petra

    AntwortenLöschen