Samstag, 1. Januar 2011

Jahresrückblick 2010

Hallo Ihr lieben,

nachdem ich heute morgen um 5.15 Uhr aufstehen mußte, um meinen Pflichten im Stationsdienst nach zukommen, bin ich nach einem einigermassen erholsamen Nachmittagssofaschläfchen wieder wach. Ich hoffe, ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen, wach oder schlafend, lustig oder melancholisch, satt, angeschwipst, knallernd, tanzend, lesend, fernsehschauend, spazieren gehend, essend, trinkend oder oder oder...

Ich wünsche Euch nochmals alles Gute, Gesundheit... die nun mal nicht käuflich ist..., Zeit für Eure Familie und euch selbst, Arbeit, so, wie sie sein soll, und und und.

Ich danke Euch allen für die vielen netten Kommentare, die hier so eintruddeln, die vielen netten Menschen, die ich kennen gelernt habe und die kleinen süßen Awards, die immer wieder auftauchen.

Dieser Blog besteht ja erst seit dem 12. Juni 2010, nachdem Lena von Seite um Seite mich angesteckt hat. Ich bin stolz auf 48 Verfolger... nein... 49, und 54 Blogs, die ich immer im Blick habe.

Meine Abschlußstatistik seit Blogeröffnung beläuft sich auf
  • 37,5 Bücher (übers ganze Jahr sogar 63)
  • 13433 gelesene Seiten
  • und leider einem Sub für 2011 von 140 Büchern. 
Der absolute Favorit aus dem gelesenen Stapel sind die Panem-Tribute, deren letzten Band ich im Januar erhalten werde... ich laß ihn mir schenken...

Ich habe mir nichts besonderes vorgenommen für dieses Jahr, ich werde nicht aufhören zu rauchen... das hab ich schon vor etlichen Jahren getan.
Ich werde versuchen, meinen SuB in den 2-stelligen Bereich runter zulesen... Doch nun genug "Ich". Allen weiterhin viel Vergnügen mit Euren Blogs und Büchern, Ideen und was Euch noch so einfällt.

Liebe Grüße Eure Petra

Kommentare:

  1. Panem war auch mal wieder eines meiner Highlights, wie schon im Jahr zuvor Band 1 :) Ich freu mich total auf Band 3. Ich wünsche dir auch alles alles Gute fürs neue Jahr und vorallem viel Kraft für deinen Job, der ja sicherlich nicht immer leicht ist ;)
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  2. Panem werde ich erst anfangen wenn der 3. Teil raus kommt. Den zweiten habe ich ja auch schon hier stehen.
    Ich wünsche dir alles Liebe für 2011

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!

    Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr.

    Mein SUB ist zum Glück schon zweistellig. Irgendwas um die 30 Bücher - schätze ich.

    Die Panem-Reihe möchte ich auch noch lesen, aber wie Fiedlers hole ich mir die erst wenn alle Bände draußen sind.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    Mein Sub hält sich zum Glück auch noch im zweistelligen Bereich auf. Doch ein neues Büchergestell musste her, um die gelesenen und wartenden Bücher angemessen verstauen zu können.

    Die Panem-Reihe fand ich auch einzigartig und der letzte Teil ist bereits vorbestellt ;o)

    Wünsche dir, dass du viele tolle, einzigartige & aussergewöhnliche Bücher im Jahr 2011 entdecken wirst!

    liebe Grüsse, mirjam

    AntwortenLöschen