Dienstag, 11. Januar 2011

Meine Lesezeichen aus Stoff

hallo Ihr Lieben

Nachdem ich heute ein tolles Lesezeichen von Anette von Katze mit Buch erhalten habe, hab ich mal alle Lesezeichen aus Stoff aus meiner großen Sammelkiste heraus gesucht, damit ich sie euch zeigen kann.






Diese wunderschönen kleinen "Teppiche" haben mir Kolleginnen und Verwandte aus südlichen Urlaubsländern mitgebracht.






Ganz links ein selbstgemachtes Lesezeichen mit Kreuzstich von meinem Sohn aus seiner Schulzeit.

In der Mitte war meine Schwester Christina für mich fleißig

Und ganz rechts, das kommt aus unserer Bücherei vom Adventbasar



Diese wunderschönen Schätze hab ich euch schon mal gezeigt, nun ist heute von Anette das mit der Schneeflocke dazu gekommen... Danke sehr.

Schaut mal bei Tauschticket, da ist jemand ganz fleißig, um diese Schönheiten zu nähen.






Das linke ist aus Nürnberg und stellt den Schönen Brunnen mit seinem Messingring dar... wer daran dreht, wird mit Kindersegen bedacht...

Rechts siehts aus wie ein kleiner Schal.








Hier seht ihr links den Mond mit Sternen als Füße,

in derMitte ein Frosch, mit langem Gummiband versehen.

Und ganz rechts ein kleiner Rabe.






Und zum Schluß zwei, die darauf warten, hergestellt zu werden... vielleicht versuche ich mich irgendwann mal ganz mutig im Kreuzstich



So, nun kennt ihr meine Schätze aus Stoff. Mal schauen, welche ich euch als nächste vorstelle.

Liebe Grüße Eure Petra

Kommentare:

  1. Oh, die sind wunderschön! Da kriege ich direkt Lust, auch mit dem Sammeln von Lesezeichen zu beginnen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia
    das schöne dabei ist, dass sie nicht viel Platz wegnehmen... ;o)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe petra, ich komme aus dem Bestaunen nicht mehr heraus, deine stoffigen Lesezeichen sind wirklich wunderschön!
    Die "Schneeflocke" gefällt mir sehr gut, und dass "Petra", ja das habe ich schon mal bewundert...
    Eine einmalige Sammlung an Lesezeichen tummelt sich bei dir zu Hause ;)

    liebe Grüsse, mirjam

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, ich verrate mal lieber nicht, daß ich deinen Seitenweise-Blog eben erst entdeckt hab, liebe Petra... *hüstel*
    Wie konnte mir das nur entgehen? Oder war ich doch schon mal hier und hab es nur wieder vergessen? Das wäre ja fast noch schlimmer...

    Na, wie auch immer... Deine Lesezeichensammlung ist jedenfalls beachtlich und wunderschön. Diese kleine dreieckigen kannte ich noch gar nicht...

    Toll... ein schönes Lesezeichen aus Stoff werde ich mir auch mal zulegen, das ist doch was anderes als irgendwelche Zettel, die grad herumliegen und schnell zwischen die Seiten geklemmt werden... naja, ich hab aber auch schöne aus Pappe mit Bändchen.. :))

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  5. @Mirjam
    Danke schön... rot-werd...
    @Magrat
    Hi besser spät als nie... das find ich nicht schlimm. Aber umso schöner, dass du nun hierher gefunden hast. Ja diese Lesezeichensammelsucht läßt sich hier natürlich gut unterbringen und es macht mir großen Spaß, die vielen schönen Stücke zu zeigen.
    Aus Pappe mit Bändchen hab ich auch jede Menge, ich werde so nach und nach alle zeigen... ohohhh
    Ganz liebe Grüße Eure Petra

    AntwortenLöschen