Donnerstag, 13. Januar 2011

Neues im Regal, -1-

Diese Woche sind zwei Neulinge bei mir eingezogen. Da gab es einmal von Philipp vom Literatur-Kosmos das Buch "Verdammnis" von Stieg Larsson. Philipp hat nämlich aufgeräumt und jede Menge Bücher verschickt. Dafür nochmal recht herzlichen Dank.

Kurze Info zum Buch
Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel, die Hintermänner bekleiden höchste Regierungsämter. Als sein Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander. Eine mörderische Hetzjagd beginnt. Der neue große Roman des preisgekrönten Bestsellerautors Stieg Larsson.
Ich hoffe, der Einstieg ist diesmal nicht so schleppend, denn der Rest vom 1. Buch war schon sehr gut, wenn man die ersten 100 Seiten durchgekaut hat.



Der 2. Neuzugang kommt von vorablesen. Es ist der neue Krimi von Inge Löhnig mit dem Titel "So unselig schön". Darauf freue mich ebenfalls sehr, denn den 2. Teil mit dem Titel "In weißer Stille" hab ich förmlich verschlungen.

Kurze Info zum Buch
In einer verfallenen Brauerei im Süden Münchens findet die junge Fotografin Vicki die enthauptete Leiche einer Frau. Kommissar Dühnfort wird schnell klar, dass dies nicht der erste Mord eines Täter ist, der von Bildern besessen sein muss. Vicki, die auf eigene Faust ermittelt, kommt dem Mörder schließlich nahe – zu nahe.

Ich werde euch berichten...
Liebe Grüße eure Petra

Kommentare:

  1. "So unselig schön" - klingt grausam aber auch spannend!
    Von Stieg habe ich leider noch nichts gelesen und eigentlich ein MUSS...
    zumal ich von Jussi-Olsen total begeistert bin - zwar hab ich Schändung noch nicht gelesen, aber was nicht ist, das wird. "Erbarmen" fand ich jedenfalls wirklich nicht schlecht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Beides tolle Bücher!
    Der Einstieg des 1. Bandes ist etwas zäh, aber danach ist es echt toll. Die anderen Bände haben mir auch sehr gefallen.

    Und den 3. Dühnfort-Band muss ich auch lesen.

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    Du erinnerst mich mit deinem einen Neuzugang daran, dass ich schon lange ein Buch bei meiner Schwester abholen sollte ;)

    Wünsche dir viel Spass mit deinen Neuzugängen!

    Gutenachtgruss, mirjam

    AntwortenLöschen
  4. @Tanja
    Ich bin auch sehr gespannt!
    @Sabine
    Der 1. Teil war zu Beginn wirklich wie Gummi.
    @Mirjam
    na dann schnell schnell abgeholt, das gute Stück
    Liebe Grüße Eure Petra

    AntwortenLöschen