Dienstag, 1. Februar 2011

Gesammelte Schätze Im Januar 2011


 Da ich fleißig gelesen habe, um meine persönlichen Schätze zu finden, möchte ich Euch natürlich auch daran teilhaben lassen.

Der gefrorene Rabbi von Steve Stern, Seite 473
 ... sie hatte verstanden, was Leben bedeutete: an einen sterbenden Planeten gefesselt zu sein, dem man nur durch verbotene Vergnügen entrinnen konnte.

Man Down von Andre Pilz, Seite 113
Ich lebe noch!
Fühlt ihr meinen Herzschlag?
Ich liebe noch.
Ich bin noch lange nicht wie ihr!
Ich lache noch.
Hört ihr mich?
Ich kämpfe noch.
Spürt ihr mich?

Ohnmachtspiele von Georg Haderer, Seite 228
Manche Menschen sterben eben länger, als sie leben...

So unselig schön von Inge Löhnig, Seite 329
Irgendetwas in ihr hatte sich verändert, verschoben, war an einen anderen Platz gerutscht und saß in ihr wie ein warmer Kern, der Kraft und Ruhe aussandt.      

Kommentare:

  1. Der von Ohnmachtspiele gefällt mir am besten ;-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ah, den Eintrag mach ich jetzt auch gleich mal :)

    AntwortenLöschen
  3. So viele interessante und abwechslungsreiche Zitate bei der Challenge :)

    Ich bin ja sehr auf deine Rezension zu "Der gefrorene Rabbi" gespannt. So richtig weiß ich nämlich noch nicht, ob das Buch etwas für mich sein könnte ...

    Und ich wünsche dir sehr viel Spaß und interessante Lesungen und Erlebnisse auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse! Über einen ausführlichen Bericht danach würde ich mich sehr freuen, da ich dieses Jahr leider nicht hin kann *schnief*

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. "Man Down" - von Andre Pilz ....
    "Ich lebe noch... - geht tief! Tolle Schätze *lieb knuddel*

    AntwortenLöschen
  5. Dein Zitat von "Man Down" von Andre Pilz gefällt mir ausgesprochen gut. Du machst mich damit sehr neugierig auf das Werk ;)
    liebe Grüsse, mirjam

    AntwortenLöschen
  6. "Manche Menschen sterben eben länger, als sie leben" ist mein Favorit. Ein tolles Zitat!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Lieben, ja man kann sich garnicht entscheiden. Und bei allen anderen Teilnehmern gibt es auch sooo viele schöne, tolle Zitate. Ich bin ganz begeistert.
    Liebe Grüße eure Petra

    AntwortenLöschen
  8. OH Petra...
    wie kuschelig es bei dir ist!
    Man, dein neuer Anstrich gefällt mir! *LIEBEN-KNUDDLER-NACH-HANNOVER* sende. :)

    AntwortenLöschen