Mittwoch, 9. Februar 2011

Ich hab ein Stöckchen aufgefangen...

Und Constanze von tritratrüffel hat es mir zugeworfen... Danke schön.

Gebunden oder Taschenbuch? 
Von der Optik oft gebunden, vom Halten lieber Taschenbuch

Amazon oder Buchhandel?
Lieber Buchhandel, ich hab da ja meine Lieblingsbuchhandlung, der werden ich selten untreu

Lesezeichen oder Eselsohr?
Was für eine gruselige Frage, ich liebe Bücher genauso wie die Lesezeichen, die ich in rauen Mengen sammel.

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet? 
Ganz schlimm unordentlich, bis auf die King-Bücher, da versuche ich es zumindest mit der Ordnung

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
am liebsten behalten, manchmal verkaufen, sehr gerne tauschen, wegwerfen... NEIN

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
behalten

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
mal so, mal so

Kurzgeschichte oder Roman?
Roman
 
Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Das kommt darauf an, wie es ist... spannend: weiter bis zum bitteren Ende, entspannt: Gute Nacht

„Die Nacht war dunkel und stürmisch“ oder „Es war einmal“?
Die Nacht war dunkel und stürmisch

Kaufen oder leihen?
Tauschen, gewinnen oder kaufen, leihen sehr selten, meistens muß ich das Buch besitzen... mein Schatz... ja, ich weiß... sagt nix

Neu oder gebraucht?
Egal

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Stöbern, Empfehlung, selten nach Liste 
 
Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Lieber geschlossenes Ende, beim offenen Ende wäre ich schrecklich ungeduldig.

Morgens, mittags oder nachts lesen?
immer... überall... jederzeit

Einzelband oder Serie?
das eine genauso gerne wie das andere
  
Lieblingsserie?
Hab ich nicht

Lieblingsbuch von dem noch nie jemand gehört hat?
Herr Knilch und Fräulein Schwester

Lieblingsbuch das du letztes Jahr gelesen hast?
Die Bücherdiebin

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Das Blut der Lilie

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Aller Zeiten? Nein, das hab ich nicht

Lieblingsautoren?
es kann nur einen geben... Stephen King!

So, ich werfe das Stöckchen mal zu DieJai, Jaris Büchergebrabbel und Bücher-ohne-Ende.
Aber selbstverständlich darf jeder zugreifen, der mag.

Liebe Grüße Eure Petra

Kommentare:

  1. *aufgefangen*

    Dankeschön :)

    Ich werde aber wohl erst morgen dazu kommen, es auszufüllen denn jetzt muss ich lernen :(

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Boah! Super Stöckchen, muss ich auch noch auffangen, doch eben habe ich es (leider :P) verfehlt!!

    AntwortenLöschen
  3. *gefangen*
    Werd mich gleich mal an die Beantwortung machen :)
    Grüßle Caro

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt habe ich es ausgefüllt und geblogt.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen