Donnerstag, 17. März 2011

Ich bin dann mal wech...



So Ihr lieben, wenn ihr das hier lest, bin ich schon weg.

Wenn alles klappt...
wenn ich nicht verschlafe...
wenn ich meine Fahrkarte nicht vergesse...
wenn der Straßenbahnfahrer keinen Unfug macht...
wenn ich nicht unverhofft erkranke...
wenn die Lokomotivführer nicht streiken...
wenn die Bahn sich nicht verfährt...
wenn sich in Leipzig die Türen des ICE öffnen lassen...
dann bin ich angekommen...
auf meiner ersten BUCHMESSE... und ich freu mich wie Bolle, das kann ich euch sagen.

Ich bin um 11.19 Uhr in Leipzig, mein Schwesterherz kommt aus dem Südharz knappe 18 Minuten nach mir an, und zu guterletzt unsere Mutsch aus Nürnberg. Drei lesewütige Weiber in Leipzig, das kann ja was werden...zum Glück sind wir ja gut aufgehoben unter den vielen, vielen Gleichgesinnten.

Heute nachmittag werden wir uns sicher Leipzig ein wenig anschauen, am Freitag ist Messe angesagt, bis die Augen, die Ohren oder die Füße versagen...
Und Samstag mittag so gegen 13.30 Uhr gehts wieder Richtung Hannover... bestimmt mit jeder Menge Eindrücke, einer vollen Speicherkarte meiner Kamera, vielleicht dem einen oder anderen Buch, und ganz bestimmt mit zwei oder drei Lesezeichen für meine Sammlung  ;o)) hihihi

Ich habe mir ein paar Verlage rausgesucht, die ich besuchen möchte, vielleicht hören wir uns eine Lesung von Herrn Hohlbein an und ansonsten stöbern, staunen, lauschen und lesen wir einfach, was uns in den Weg kommt. Und ich muß Ausschau halten nach der Katze mit Buch, vorsichtshalber haben wir Telefonnummern getauscht  ;o)

Samstag Abend oder Sonntag werde ich dann Bericht erstatten, wenn mich die Vielzahl der Bücher mich nicht noch im letzten Moment erschlagen hat. Den Laptop nehme ich nicht mit, also gibts auch keinen Zwischenbericht
Also, machts gut bis Samstag
Liebe Grüße Eure Petra

Kommentare:

  1. Viel Spaß, ich überlege auch noch, ob ich spontan hinfahre (von Berlin ja nicht weit), aber dann wohl erst Samstag oder Sonntag.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir viel Spaß (auch wenn Du meinen Eintrag nicht mehr rechtzeitig lesen wirst) und ich bin gespannt auf die vielen Eindrücke, von denen Du bestimmt berichtest!

    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  3. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß und bin schon gespannt auf deinen Bericht.

    Bei mir wartet ein Award auf dich :)

    http://diejai.blog.de/2011/03/18/dritter-award-freu-10849575/

    Liebe Grüße,
    Jai

    AntwortenLöschen
  4. Ich warte gespannt deinen Bericht ab...
    und weil ich vorhin schon etwas nicht so positives über die Messe gelesen habe, hoffe ich, dass du trotzdem deinen Spaß haben wirst liebste Petra!
    lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    viel Spaß auf der Büchermesse!
    LG Sibylle

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich wünsche dir ganz viel Sapß auf der Buchmesse.
    Du hast einen Award von mir bekommen :)

    Deine Lucian

    AntwortenLöschen
  7. HI,
    du hast einen Award von mir bekommen!

    LG
    Emm

    AntwortenLöschen
  8. ..hey von mir gibt es auch einen AWARD *wink*
    http://lese-leuchtturm.blogspot.com/2011/03/stylische-awards-bekommen.html

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich kann das nachvollziehen. Ich war im letzten Jahr einen Tag auf der Buchmesse in Leipzig. Die Füße qualmten u.....
    Aber ein einmaliges Erlebnis auf jeden Fall.
    Ich lass dir mal einen neuen Award hier:
    http://lesegenuss.blogspot.com/2011/03/stylish-blogger-award.html
    herzlich Hanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr lieben,
    vielen Dank für eure Kommentare, Spaß hatte ich auf jeden Fall. Und vielen Dank für die Awards, die hier angekommen sind.
    Liebe Grüße, Eure Petra

    AntwortenLöschen