Dienstag, 31. Mai 2011

Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen


Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist gerade ein wenig Blogpause, ich bin einfach zu müde und kann mich kaum konzentrieren, aber ich hoffe, es lässt bald wieder nach.

In der Zwinschenzeit könnt ihr euch aber schonmal Gedanken machen über die folgende Aktion, die ihr ab morgen auf vielen Blogs finden werdet. Claudia, Sabrina und Yvonne haben sich dafür mächtig in's Zeug gelegt und sie sind es auch, die die hoffentlich vielen, vielen Listen danach auswerten werden.











Liebe Leser, 
wie schon angekündigt startet morgen, am 01.06.2011, die Aktion "Blogger suchen die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen". Ich freue mich sehr auf Eure persönlichen Lieblinge. So könnt Ihr mitmachen:
1. Schickt mir zwischen dem 01.06. und 01.08. 2011 eine Liste mit Euren 15 Lieblingsbüchern.
2. Vermerkt auf der Liste Euren Namen, Wohnort und Euer Alter.
3. Bücher aus Serien zählen einzeln, Ihr solltet also nicht schreiben "Biss-Trilogie", sondern Euch z.B. für "Biss zum Morgengrauen" entscheiden.
4. Die Reihenfolge der Bücher ist egal, nur die Anzahl der Nennungen auf allen Listen zählt. 
5. Insgesamt nehmen 67 Blogs an der Aktion teil - reicht aber bitte Eure Liste nur bei einem dieser Blogs ein.
6. Gerne könnt Ihr im Freundes- und Familienkreis weitere Listen einsammeln und diese (wieder mit Namen, Wohnort und Alter) bei mir einreichen.
7. Auf meinem Blog findet Ihr regelmäßig Updates zur Aktion, genau wie bei Caro von Bücher ohne Ende oder bei Tanja von Tialda liest oder oder oder. . . 
Los geht's!
Also dann, auf gehts ihr Leseratten, ich bin gespannt auf eure Auswahl.

Liebe Grüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. Petra *freu*

    Ja, ist mir schon aufgefallen, dass es etwas ruhiger geworden ist :-/ Ich hoffe, es geht dir gut!!

    Von der Aktion hab ich gar nichts mitbekommen!? :-o Find ich gut, werd mir auf jeden Fall was einfallen lassen (auch wenn die Entscheidung mir wahrscheinlich schwerfallen wird ;)) und sie dir mailen!

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  2. :) Hihi. Ja ich hab halt in der Liste der teilnehmenden Blogs geschaut und die rausgefischt mit denen ich schon mehr Kontakt hatte ;)
    Ich hoffe dir geht es bald besser und deine Blogpause tut dir gut :) Kannste schön über deiner Liste mit deinen 15 Lieblingsbüchern brüten, mach ich im Kopf auch schon. Ich glaube 15 sind viiiiiiel zu wenig :P
    Glg Caro

    AntwortenLöschen
  3. @Moon
    Ja bis auf die nervigen Schniefgeräusche und die dicken Augen . . . Ja, so eine Liste zu erstellen wird auch für mich schwierig, ich bin gespannt.
    @Caro
    ;o) Ja ich brüte schon, garnicht so einfach.

    habt einen schönen Tag, ihr Lieben

    AntwortenLöschen