Samstag, 7. Mai 2011

Neues im Regal, -16-

Heute gabs Post, klar zwei Bücher, was auch sonst.
Das erste hatte ich mir bestellt, um meine Wunschliste ein wenig zu verkleinern. Und so kam heute "Wunschgeflüster" von Melina Gerosa Bellows bei mir an. Ich hatte es mal bei Lovelybooks entdeckt, als bookmouse eine Rezension dazu geschrieben hat.

Klappentext:
Es gibt nur ein paar Möglichkeiten im Leben, um sich etwas zu wünschen. Zum Beispiel, wenn man eine Sternschnuppe sieht. Oder beim Ausblasen einer Geburtstagskerze. Oder wenn man eine ausgefallene Wimper wegpustet. Oder . . .  Willkommen in der Welt von Bella! Schon ihr ganzes Leben nützt sie jede Gelegenheit, um ihre Wünsche in die Welt hinauszuflüstern. Als Kind träumt sie von glatten Haaren und fröhlicheren Eltern. Als Teenager wünscht sie sich nichts sehnlicher als den ersten, perfekten Kuss. Und später, als erfolgreiche Journalistin, dürften es ruhig ein paar Pfunde weniger auf den Hüften sein. Doch ihr allergrößter Wunsch bleibt immer derselbe: ihren Zwillingsbruder von seinem Autismus zu befreien. Erst als sie ihn fast verliert, lernt sie, ihn so zu akzeptieren, wie er ist – und mit ihm auch sich selbst. . .
Ich brauch sicher ein oder zwei Taschentücher beim Lesen . . . naja selber schuld. 

Und nun zum zweiten Buch. Dazu gibt es eine kleine Vorgeschichte. Bei Facebook gab es vor einigen Tagen von Thalia die Information, dass sie 1000 Bücher im Rahmen einer Bookcrossing-Aktion in die Freiheit entlassen wollen. Es gab eine Liste dazu, welche Buchhandlungen in welchen Orten dabei sind. Und dann hab ich mir erlaubt, mich öffentlich auf FB zu "beschweren", weil es in Hannover natürlich keine Thalia-Buchhandlung gibt.
Prombt hatte ich eine Nachricht von einem netten Buchhändler aus Neuss, der mir kurzerhand anbot, mir eines der Bücher zu schicken, ich solle mir aus der Aktion nur eines aussuchen. Das fand ich supernett von ihm und so kam nun heute "Engelspfade" von Alice Peterson, inklusive Bookcrossingaufkleber und in einer BC-Tüte verpackt, bei mir an. Ich habs gleich bei BC registriert und es geht auf jeden Fall wieder auf die Reise, wenn ich damit fertig bin.

Klappentext:
Cassandra ist Anfang zwanzig, als ein schwerer Unfall ihre Zukunft zerstört: Sie ist querschnittsgelähmt. In ihrer Verzweiflung zieht sie sich von allem zurück. Ihre Mutter erzählt ihr von speziell ausgebildeten Hunden für Behinderte, doch Cass ist skeptisch. Bis der Golden Retriever Ticket zu ihr kommt und ihr Leben von Grund auf verändert. Sie beginnt an sich zu glauben, sie traut sich wieder etwas zu - und bucht schließlich einen Skiurlaub. Sie ahnt nicht, dass ihr Leben damit ein weiteres Mal eine neue Wendung nimmt. . .

Fragt mich nicht, warum, ich habe keine Ahnung, aber ich brauch wohl gerade Tränendrüsenfutter.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende mit Sonne, Spaß und vielleicht einem lecker Eis.

Liebe Grüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. Finde ich ja super, dass Engelspfade auf diesem Wege zu Dir gekommen ist! Ich bin schon gespannt auf das Buch (ich hatte es vor einer Weile mal gewonnen). Und ich bin gespannt, wie es Dir gefällt :-)

    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bücher! "Engelspfade" habe ich schon gelesen und das Buch drückt so richtig auf die Tränendrüse - also Taschentücher bereit halten!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. "Wunschgeflüster" werde ich mir bis zu deiner Rezension merken. Der Klappentext hört sich nach Lektüre an, die ich mag. Dein Buch hab ich leider noch nicht abgeschickt ich *Schussel* aber der Umschlag liegt hier schon (adressiert und versandbereit). Viel Spaß beim Lesen *knuff*

    AntwortenLöschen
  4. @Svenja
    Ja witzig, und total nett.
    @Sabine
    Das hatte ich befürchtet ;o)
    @Tanja
    Keine Hektik, ich glaube, ich hab irgendwo noch ein oder zwei Bücher, die ich noch nicht gelesen habe. . . hihi
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
    LG eure Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    das sind aber schöne Neuzugänge. Wunschgeflüster schreibe ich auch mal auf meine Merkliste und bin schon gespannt auf deine Rezi.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße,
    Jai

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    Da hast du dir zwei wirklich schöne Bücher ergattert =)
    "Wunschgeflüster" steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. Deshalb bin ich sehr gespannt auf deine Beurteilung.
    Viel Vergnügen beim Lesen!

    liebe Grüsse
    mirjam

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist ja schön, dass ich Dich für "Wunschgeflüster" begeistern konnte. Es ist sooo ein schönes Buch. Sag mir doch bitte Bescheid, wenn Du es gelesen hast und wie Du es fandest.
    LG
    Kathrin

    AntwortenLöschen