Donnerstag, 16. Juni 2011

Ein neues Stöckchen

Die liebe Sabine von Büchersüchtig hat mir ein Stöckchen zugeworfen, das hab ich mir gleich mal geschnappt.  Es trägt den Titel

Wenn ich nicht Ich wäre, sondern. . . 

 . . . ein Buchtitel . . .
dann wäre ich "die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers

 . . . ein Fantasybuch . . .  
dann wäre ich "Märchenmond" von Heike und Wolfgang Hohlbein, ein wunderbares Buch, ich sollte es mal wieder lesen.

 . . . ein Krimi/ Thriller-Buch . . .   
dann wäre ich "Der Kruzifix-Killer" von Chris Carter.

 . . . ein historischer Roman . . .
dann wäre ich "Der Name der Rose" von Umberto Eco

 . . . ein Horrorbuch . . .
dann wäre ich "Es" von Stephen King

 . . . ein Buchcover . . .
dann wäre ich "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende

 . . . ein Genre . . .
dann wäre ich eine Mischung aus Fantasy und Thriller

 . . . ein Autor . . .
dann wäre ich ohne jede Frage Stephen King. Der geht auch nicht gerne in den Keller   ;o)

 . . . ein mystisches Wesen . . .
dann wäre ich eine Hexe, schließlich bin ich im Harz geboren . . .

 . . . ein (Kinder)Märchen . . .
dann wäre ich gerne ein Märchen aus 1001 Nacht

 . . . eine Buchseite . . .
dann wäre ich gerne die letzte, die mit dem HappyEnd . . .

 . . . ein Paperback (Taschenbuch) . . .
dann wäre ich "Total verhext" von Terry Pratchett

 . . . ein Hardcover (Gebundene Ausgabe) . . .
dann wäre ich "Alterra" von Maxime Chattam. Das besticht mich immer wieder durch seine schlichte Schönheit

 . . . ein verfilmtes Buch . . .
dann wäre ich "Die Verurteilten" von Stephen King. Auf jeden Fall sehenswert und auch nicht gruselig

 . . . eine Buchreihe/-serie . . .
dann wäre ich "Harry Potter"

So ihr Lieben, war garnicht so einfach, die eine oder andere Antwort. Aber es hat auf jeden Fall mal wieder Spaß gemacht. Und nun werfe ich es in die Höhe und


sind jetzt dran. Also, ich bin gespannt.
Liebe Grüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. " . . . eine Buchseite . . .
    dann wäre ich gerne die letzte, die mit dem HappyEnd . . . "
    Eine schöne Antwort :-)
    Ich glaube, ich hätte echt Probleme gehabt, für diese Fragen Antworten zu finden, aber Deine Antworten gefallen mir.

    Lieben Gruß,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    danke für das Stöckchen,... das sind aber gar nicht so einfache Fragen...
    hm, ich werd noch kurz überlegen, dann ausfüllen und weiterwerfen ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Petra! Danke dir! Ich werde mitmachen und es die kommende Woche online stellen!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Stöckchen, aber ich sehe schon, es wird nicht leicht werden, darauf die passenden Antworten zu finden :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen