Freitag, 2. September 2011

Sommerpostkartenwichtelaktionsabschluß...

So, der August ist vorbei, die Urlaubszeit ebenfalls so gut wie erledigt. Also ist es nun Zeit, die vielen wunderbaren Sommergrüße vorzustellen, die bei der oben erwähnten Aktion hier angekommen sind. Pauladieerste hatte sie in's Leben gerufen, wie auch schon letztes Jahr zu Weihnachten und dieses Jahr Ostern.Töchterchen hat auch mitgemacht, denn nur wer schreibt, bekommt auch Post. Somit hat sie zwei und ich sechs Karten versendet.


Die  obere Karte kam außer der Reihe. Sie ist von Bastel-Ingrid, die gelesen hatte, dass Nina noch garkeine Karte erhalten hatte. Und dazu noch ein sommerliches Lesezeichen. Die mittige Karte ist von Debbie, die Tochter von Pauladieerste, die das Ganze organisiert hatte. Ein Foto von der eigenen Katze. Und zu guterletzt gab es auch von Magdalena aus den USA eine Trostkarte. Eine fehlt noch, aber vielleicht tut sich ja noch etwas. Trotzdem tolle Post, Nina hat sich sehr gefreut und läßt herzlichst danken.

Auf dem nächsten Foto seht ihr meine erhaltenen Karten. Einige hatte ich in einem früheren Post schon mal vorgestellt, jetzt noch einmal alle zusammen.


Die Karte rechts oben aus Baltrum kommt von Sandra, darunter die mit der Brücke ist von Marianne, und die Glückskäfer kommen von Petra.
Auf der linken Seite kommt die oberste aus den USA von Magdalena, ebenso das Foto zwei tiefer. Die kleine Mieze ist aus Rheinland-Pfalz von Moni, und der Strandgruß ist von Svü.
Magdalena und Bastel-Ingrid haben leider keinen eigenen Blog, den sie euch vorstellen können.

Alles in allem eine schöne Sache, da kam gleich etwas Urlaubsstimmung auf, auch wenn wir selbst nicht weg waren. Um auch weiterhin tolle Post zu bekommen, habe ich mich vor einiger Zeit auch bei postcrossing angemeldet, und schon Post aus China, Russland, Tschechien, Polen und Litauen bekommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in's Wochenende, hier ist am Sonntag Regionsweiter Entdeckertag, da gibt es immer tolle Aktionen, mal schauen, ob das Wetter mitspielt.

Liebe Grüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. Oh, da habt Ihr ja tolle Karten bekommen. :)
    Was die fehlende Karte Deiner Tochter betrifft: Da war wohl jemand ganz schäbig und hat sich angemeldet, Karten abgegriffen, aber selber nichts versendet. Jedenfalls hat unser Töchterchen auch nichts erhalten (an sie wäre die zweite Karte von diesem Kind gegangen.) Das ist sowas von unter aller Sau! Erwachsene zu besch* ist schon echt blöd, aber Kinder... Nein, das macht mich rasend!
    (Ich bin froh und dankbar, daß Deine Tochter Trostkarten bekommen hat, da muß ich mir wenigstens nur noch für meine was ausdenken...)
    Einen Zufall halte ich für nahezu ausgeschlossen, da auch von der entsprechenden Mutter anscheinend nirgends eine Karte ankam (da warte ich aber noch auf die Rückmeldung einer potentiellen Empfängerin.)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carmen,
    vielen Dank für die schnelle Antwort, nein soetwas ist nicht nett, aber schwarze Schafe gibt es überall. Und vielleicht. . . wer weiß . . .
    ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende,
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Prima, alles angekommen *freu*.

    Weiß gar nicht, warum ich as noch nicht gesehen hatte...mein Feedreader macht Probleme.

    Grüßlis ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marianne, ja vielen lieben Dank nochmal. Ich hoffe, du hattest Spaß mit deinen Enkelinnen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ihr habt ja wirklich schöne Postkarten bekommen.

    Übrigens, was meine Postkarten-Sucht betrifft - ich bin da wirklich fanatisch und gierig in Bezug auf postcrossing. Es ist ein schönes Gefühl, den Briefkasten zu öffnen und sich mal nicht nur von Rechnungen und ähnlichen überraschen zu lassen.

    Wie sieht denn Deine Ausbeute bisher aus?

    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine, da hab ich mich wirklich zurück gehalten: Bis jetzt 6 verschickt und 5 erhalten. Aber schön ist solche Post auf jeden Fall.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen