Donnerstag, 16. Februar 2012

Dies und das

Zur Zeit herrscht hier ein wenig Ruhe, weil ich am letzten Wochenende Nachtdienst hatte. Dann komme ich kaum zum Lesen. . . leider. Und nach zwei freien Tagen musste ich ja auch schon wieder los. Meine Uhren ticken also noch ein wenig quer, aber wird schon.

Mit Kolleginnen war ich dann am Dienstag Abend im Kino. Wir haben uns "Ziemlich beste Freunde" angesehen. Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Trailer gesehen. Manchmal ist es ja so, dass damit die guten Szenen dann auch schon erschöpft sind, aber nein, diesmal gab es noch reichlich mehr zu schmunzeln oder gar zu lachen, obwohl das Thema ja eigentlich ein eher trauriges ist.
An manchen Stellen dachte ich nur: Oh nein, als Krankenschwester solltest du jetzt besser nicht lachen, aber es ging einfach nicht anders, es hat mich förmlich mitgerissen.
Ein Film, den ich mir sicher nochmal anschauen werde.

Vor dem Kino musste ich noch schnell ein paar Postkarte kaufen und wurde dabei prompt von einem Lesezeichen angefallen . . . uupppsss.

Heute gab es Buchnachschub von vorablesen, dort hatte ich letzte Woche das Glück, für "Wahr" ausgelost zu werden.

Aber zur Zeit kaue ich noch auf "Herr Leben, die Rechnung bitte" herum. Aber ich bin tapfer!! Ich werde es schaffen.

Meine Rezension zu "Rachezug Teil 1 und 2" ist auch schon in Arbeit, es wird schon werden.

Und dann hatte ich das Glück, von Birgit Böckli einen Amazongutschein über 20,-€ zu gewinnen, oh weh, ich weiß garnicht, was ich mir aussuchen soll.

Also ihr merkt schon, keine Gefahr von Langeweile im Verzug. Ach ja, bei Bücherzauber gibt es wieder ein Lesezeichenwichteln zu Ostern, ihr könnt euch noch bis Mitte März anmelden, ich bin auf jeden Fall dabei.

Also dann, ihr lieben, treuen Verfolger und Leser, Stöberer und Süchtigen, ich bin noch da!
Liebe Grüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. Keine Arme, keine Schokolade ;) "Ziemlich beste Freunde" ist wundervoll, ich werde mir ihn auf jeden Fall auf DVD kaufen und sicher noch mehr als einmal ansehen.

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, man kann sich garnicht alles merken!!

    AntwortenLöschen
  3. "Ziemlich beste Freunde" habe ich auch gesehen und war ebenfalls begeistert!
    Könnte ich auch nochmal gucken...
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gutschein-Gewinn! Du weißt wirklich nicht, was Du Dir aussuchen sollst????

    Liebe Grüße
    Aenna

    AntwortenLöschen
  4. Schön zu wissen, dass es dir gut geht. =)

    Wünsche dir ein erholsames, lesereiches Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ach, na dann nehme ich diesen Beitrag jetzt mal zum Anlaß um zu schreiben: Ich kommentiere zwar äußerst selten, bin aber als stille Mitleserin immer noch da :D!

    Liebe Grüße,
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Ziemlich beste Freunde will ich auch unbedingt noch sehen :)

    Ich mag Deinen Blog und hab mich mal als regelmäßige Leserin eingetragen,vlt schaust Du ja auch mal bei mir rein? :)

    Viele liebe Grüße, Nina
    book-addicted.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. @Aenna
    Ja, der Film ist einfach klasse. Und meinen Gutschein habe ich mittlerweile auch eingelöst :o)
    @Sabine
    Danke, das wünsche ich dir auch
    @Paula
    Fein, nur weiter so!! Und wer weiß, vielleicht, irgendwann, eines Tages . . . Kaffee oder Tee. . . ?
    @Nina
    Na dann herzlich willkommen, ich komm auf jeden Fall vorbei

    LG Eure Petra

    AntwortenLöschen
  8. höhö :DD ich bin deine 155. Leserin geworden! ;D würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust!

    Ich würde auch gerne in deine Blogroll kommen. Würde mich freuen wenn du das machst, dann kommst du auch sicherlich in meine! ;)

    Liebste Grüße, Linn

    AntwortenLöschen