Freitag, 4. Mai 2012

Gesammelte Schätze im April 2012

Der letzte Monat war lesetechnisch ja ganz gut, also gibt's auch ein paar gesammelte Schätze für die Challenge von Horrorbiene und Steppenwolf


Also dann, kommt mit ins Reich der Worte . . .

Masken- unter magischer Herrschaft von Mara Lang

Seite 373
Es ist, als wolltest du atmen, und die Luft, die deine Lungen füllt, reicht nicht aus, dich am Leben zu halten. Es ist, als wolltest du sehen, doch um dich ist nur Dunkelheit, und deine Augen können die Nacht nicht durchdringen. Es ist als wolltest du laufen, doch deine Beine sind nicht stark genug für die Last. Es ist der Ruf deines Herzens, der ungehört verhallt.
Seite 426
Doch wer seine Flügel nicht spreizt und versucht zu fliegen, weil er Angst vor dem Absturz hat, bleibt ewig am Boden sitzen.

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw

Seite 98
Wenn du in's Fettnäpfchen getreten bist und jemand dir freundlicherweise die Hand hinstreckt, um dich da rauszuholen, dann solltest du die Hilfe vielleicht annehmen, anstatt dich auch noch darin zu wälzen.

Seite 280
Es gibt so viele Blicke auf dieser Welt wie Sterne am Himmel.

Mörderisches Wiedersehen von Olivia Meltz

Seite 181
Jens würde in den sauren Apfel beißen und Limonade daraus machen, wie sein verstorbene Großmutter immer zu sagen pflegte.

Dinner for one, Murder for two von Auerbach & Keller

Seite 74
Ha, dachte Pippa bissig, wenn du fünfundzwanzig bist, dann ist Botox eine Zigarettenmarke und Shakespeare der liebe Gott.

So, das soll genügen, und nun bin ich gespannt, was Eure Schatzkisten beherbergen.
Liebe Grüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. Sehr schöne Zitate hast du wieder gefunden, Petra. Mir gefallen vor allem diese zwei:
    "Doch wer seine Flügel nicht spreizt und versucht zu fliegen, weil er Angst vor dem Absturz hat, bleibt ewig am Boden sitzen."
    "Es gibt so viele Blicke auf dieser Welt wie Sterne am Himmel."

    So viel Wahrheit in so wenig Worten :)

    AntwortenLöschen
  2. Hy
    Schön, dass sie auch dir gefallen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, schöne Zitate hast du gefunden! DANKE
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen