Montag, 14. Januar 2013

Ich hab Besuch bekommen

Die meisten von Euch kennen sie, Andrea Kossmann, kurz Kossi genannt. Und Kossi hat vor nun fast 3 Jahren ein Buch auf die Reise geschickt, ihr Moleskin, mit dem Wunsch, dass alle möglichen Leute ihr Lieblingsbuch dort festhalten und Mole dann weiter wandert, bis es endlich voll ist und nach Hause zu Kossi zurück darf.
Ich hab mich auch mal angemeldet, ist schon eine ganze, lange Weile her, und um die Weihnachtszeit bekam ich von Kossi die Mail, dass ich die nächste bin, die sich mit ihrem Lieblingsbuch darin verewigen darf. Letzten Samstag war es nun endlich soweit, Mole ist da!!

Da ich zur Zeit Nachtdienst hatte, habe ich Mole kurzerhand mal mitgenommen und gleich mal durchgecheckt, schließlich sind mittlerweile ja etliche Kilometer vergangen.
Aber so wie es ausschaut, hat Mole bis jetzt alles gut überstanden. Die Vitalzeichen sind perfekt,

keine erhöhte Temperatur,

was will man mehr.

Mole hat sich dann gleich mal umgeschaut an meinem Arbeitsplatz



Nach einer ruhigen Nachtschicht sind wir nun gemeinsam nach Hause gefahren und ich hab Mole noch mein Lieblingsbuch gezeigt, das ich noch nicht so lange in Taschenbuchausgabe besitze, aber als Ebook schon letztes Jahr lesen durfte.
Während ich mich gleich hinlegen werde, kann Mole solange durch die total überfüllten Bücherregale stöbern  . . .
 zwischen Stephen King . . .
 Kochbüchern . . .
 und Kinderbüchern . . .

und sich zwischendurch bei einer unsere Katzen ankuscheln, bis ich wieder wach bin.
Und in den nächsten Tagen wird Mole sich dann auch schon wieder auf die Reise begeben, damit noch recht viele Lieblingsbücher auf seinen Seiten verewigt werden können.

Vielen Dank, liebe Kossi, dass ich dabei sein durfte. Es ist toll, Mole durchzublättern und viele Namen aus der Bloggerwelt und Büchersüchtigen wieder zu entdecken. Und all die tolle Bücher erst, einfach wunderbar.
Ich wünsche Mole noch eine gute Reise, auf dass es irgendwann wohlbehalten wieder bei dir landet!
Liebe Grüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. Danke für die schöne Reise. :)

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Von der Reise habe ich (erst) letztes Jahr gehört. Schön, dass du uns daran teilhaben lässt =)

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll du das gemacht hast :) Ich bin entzückt <3

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das finde ich aber ganz besonders toll, dass Du Mole ein bisschen mit dem Pflegeberuf bekannt gemacht hast. :o)
    Toller Bericht mit witzigen und klasse Fotos.
    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit Mole,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Petra,

    oh, wie klasse, Du hattest Besuch vom Mole. Die Aktion finde ich toll! War ja für Mole auch mal was ganz anderes ein Ausflug zu Deiner Arbeit. Und in Deinem Bücherregal umschauen durfte es sich auch noch :-) Da kommt ganz bald noch ein Buch dazu ...

    LG Svenja

    AntwortenLöschen