Freitag, 1. Februar 2013

Challenge gesammelte Schätze & Zitate im Januar

Hallo Ihr Lieben,

hiermit eröffne ich das Sammlerjahr 2013 mit der nun schon im 3. Jahr befindlichen Challenge. Ich freue mich, dass ihr euch so zahlreich angemeldet habt und bin gespannt, was es zu entdecken gibt!
.
Die Challenge gesammelte Schätze & Zitate geht auch in 2013 weiter


Ich habe folgende Schätze gefunden und festgehalten:

Der Baum- eine Biografie
von David Suzuki und Wayne Grady
Seite 99
Blühende Bäume wie Birken und Haselnussstrauch, die sich ebenfalls auf den Wind verlassen, produzieren bis zu 5 Millionen Pollenkörner pro Kätzchen. Das ist Sex nach dem Schrottflintenprinzip, aber es scheint zu funktionieren.

Ewiglich- die Hoffnung
von Brodi Ashton
Seite 34
Wills Hoffnung war genau wie meine. Ein winziges Körnchen. ein einziges Körnchen Sand, das durch unsere Körper rieselte und dabei Spuren hinterließ, die nur der jeweils andere sehen konnte.

 Hier findet ihr die Links zu den Schätzen aller Teilnehmer

- Tialda von Bibliofeles
- Yvonne von Yvonnes Lesewelt
- Sylvia von Herzbücher
- Punxie von Mein kleines Sammelsurium
- Tanja und Oli von Zu den Sternen
- Kathrin von Phantasienreisen
- Hotaru von Hotaru Kago
- Horrorbiene und Steppenwolf von armariumnostrum
- Joschu von L(i)ebenswerte Seiten
- Leafea von Gegensätzliches
- Wortakrobatin von Wortsammlung
- Caro von Wint3erkind
- Wörterkatze von Wörtekatze
- Kathi von CulturalNoise 

Liebe Grüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. Hier sind meine gesammelten Schätze aus dem Januar:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/?p=3850

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      prima, ich habs gleich verlinkt.
      LG und schönes Wochenende
      Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra!
    Zunächst gratuliere ich dir noch ganz lieb nachträglich zum Geburtstag und wünsche dir für das kommende Lebensjahr nur schöne Ereignisse!

    Der erste Schätze-Monat ging unglaublich schnell rum. Mir gefällt dein Zitat aus "Ewiglich - die Sehnsucht" - ich liebe so poetische Gedanken.

    Hier meine Zitate: http://phantasienreisen.wordpress.com/2013/02/01/challenge-gesammelte-schatze-2013-januar/

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      vielen Dank für die Glückwünsche. Und vielen Dank für den Link, ich hab ihn gleich verarbeitet.
      LG und auch dir ein schönes Wochenende
      Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra,

    auch von mir noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Hier findest Du meine Schätze: http://woerterkatze.wordpress.com/2013/02/01/gesammelte-schatze-und-zitat-2013-januar/
    und dann für alle Monate zusammen: http://woerterkatze.wordpress.com/challenges/challenges-2013/gesammelte-schatze-und-zitate-2013/

    Liebe Grüße
    Wörterkatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wörterkatze,
      vielen Dank für deine Glückwünsche und natürlich für deinen Link!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  4. Huhu :)

    auf ein Neues.

    Hier meine Januar-Schätze:
    http://www.bibliofeles.de/2013/02/01/challengebuchzitate-gesammelte-schatze-im-januar-2013/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tialda,
      toll, dass du es trotz Umzugsstreß geschafft hast, Schätze zu entdecken!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  5. Oh, du hast uns ja schon verlinkt! Man bist du fix! :-)

    Von uns auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

    LG horrorbiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Zwei,
      ja gesehen und gleich mitgenommen sozusagen! Vielen Dank auch für die Glückwünsche!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  6. Liebe Petra,
    ich freue mich so sehr, dass du die Challenge weiterführst. Ich sende viele Umarmungen und Handküsschen. Ein winziges Körnchen Hoffnung brauchen wir glaube ich nicht. Denn dieses Jahr wird großartig werden, und ich bin gespannt, wo uns unsere literarischen Reisen hinführen.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy Ihr beiden,
      ja ich freu mich auch! Macht Spaß und das ist die Hauptsache!
      Also laßt uns reisen
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  7. Ups, hab den Link vergessen. Olli und ich gratulieren dir ebenfalls nachträglich zum Geburtstag. Wir wünschen dir für dein neues Lebensjahr viele schöne Momente,viel Glück, Gesundheit und Frohsinn, seien auch mit dabei.

    Hier mein LINK:
    http://zudensternen.wordpress.com/2013/02/01/challenge-gesammelte-schatze-01-2013/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,
      kein Problem und vielen Dank!
      Lieben Gruß

      Löschen
  8. Hi,

    hier nun auch mein Link:
    http://gegensaetzliches.blogspot.com/2013/02/challenge-gesamelte-schatze-und-zitate.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leafea,
      vielen Dank, wurde gleich bearbeitet!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  9. Huhu :)

    Hier sind meine Zitate:
    http://wint3rkind.blogspot.de/2013/02/gesammelte-schatze-1.html
    (leider ohne Seitenzahlen, weil ich vergessen hab die rauszuschreiben und jetzt nicht unbedingt 500 Seiten durchsuchen möchte.. sorry, im Februar mach ichs besser :D)

    lg Caro :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy Caro,
      ich danke dir, habs gleich verlinkt.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  10. Hallo,

    meine Januar-Schätze sind jetzt auch da. =)

    http://wortsammlung.blog.de/2013/02/04/gesammelte-schaetze-januar-15493221/

    Grüße Wortakrobatin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, komme gleich mal zum Lesen vorbei.
      LG Petra

      Löschen
  11. Die Januar Schätze sind da...Viel Spaß beim Februarsammeln
    Joschu

    http://liebenswerte-seiten.blog.de/2013/02/06/gesammelte-schaetze-januar-15507598/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy Joschu
      vielen Dank und auch dir weiterhin viel Sammelspaß
      LG Petra

      Löschen
  12. Hallo ihr Lieben,

    hier nun meine - vielen, vielen - SatzSchätze aus dem Roman "Mit Skalpell und Lippenstift" v. Alessia Gazzola. Diesen Chick-Lit-Krimi kann ich euch wirklich empfehlen!

    http://cultural-noise.de/Rausgepickt_13-01.html

    Viele Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr und weiterhin viel Spaß beim Schatzsuchen
      LG Petra

      Löschen
  13. Liebe Petra,

    hier sind meine Januar-Fundstücke:

    http://herzbuecher.blogspot.de/2013/02/challenge-gesammelte-schatze-januar-2013.html

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auch dir vielen Dank für die schönen Schätze
      LG Petra

      Löschen