Montag, 18. März 2013

Messeeindrücke Leipzig 2013 die Zweite

So meine Lieben,

nachdem ich ja nun gestern ausführlich über meinen Messebesuch berichtet habe, kommen heute noch ein paar Fotos zu meinen Errungenschaften.

Die erste gab es gleich morgens vor dem Einsteigen in den Bus.
Buchhandlung Lehmann spendierte all diese Sachen inklusive einer Flasche Mineralwasser. In der kleinen buchähnlichen Schachtel rechts ist übrigens ein Stück Olivenseife und eine Leseprobe.


 Auf der Messe selbst gab es Lesezeichen, Leseproben, Postkarten, Hobbitzeitung usw. Aber schaut selbst.



Die drei Lesezeichen-Kalender sind ganz allerliebst mit den guten alten Bekannten aus Kindertagen.


Die schwarz-weiß-Postkarten habe ich gekauft, die sehen so herrlich aus, auf ihren Rückseiten gibt es immer eine kleine Information zum gezeichneten Tier, einfach köstlich.


Groß ist meine Beute nicht, aber das muss sie auch nicht sein. Viel wichtiger sind mir die Menschen, die ich getroffen habe.

Dazu gehören
Mirjam Hüberli, über die ich mich so sehr gefreut habe
Fannie mit ihrem Blog Buchstabenfängerin, die mit auf dem Vorablesenfoto dabei ist
Joe R. Landsdale, der so ein herziges Lächeln und aufrichtige Freude zeigte
und Ralf Isau, der mit Füller und mehr als nur mit seinem Namen signiert  ;o)

Vielen Dank an alle, die mir diesen Tag so sehr versüßt haben
Liebe Grüße, Eure Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra ! Das ist ja eine ganze Menge an Eindrücken und schönen Mitbringseln, vielleicht solltest Du nächstes Mal eine Sterntaler-Koffer mitnehmen...
    Schön, daß Du richtig Spaß in Leipzig hattest...!

    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy Gitta,
      vielen Dank nochmal, nee der Koffer könnte nie halb so toll sein wie deine Tasche!!
      Knuddelige Grüße

      Löschen
  2. Ooooh, die Lesezeichenkalender mit dem Sandmännchen, Pittiplatsch und dem Maulwurf sind wirklich toll! Wo hast du die denn her? Nun war ich schon so oft auf der Messe, habe diese aber noch nie entdeckt. :)

    Das Anreisepaket ist aber auch lieb von der Buchhandlung! Für die 30 € habt ihr da wirklich ganz schön viel bekommen - Eintritt, An- und Abreise, die Tasche voller toller Sachen... Vielleicht sollte ich auch mal so eine Tagesreise zur Messe buchen :D

    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy Kathrin,
      ja die sind allerliebst. Schau mal hier: http://www.troetsch.de/joomla/
      da kannst du sie finden. Und mit dem Anreisepaket hast du recht, ich finds absolut irre, wie sie diesen Preis anbieten können. Schade, dass du keine Lehmann Buchhandlung in deiner Nähe hast, aber vielleicht bietet das ja auch eine andere Buchhandlung an.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen